17.09.2011 - Tag der offenen Tür 2011

Tag der offenen Tür 2011 „Vom Tabakblatt zum Lorbeerblatt“

Am 17.09.2011 haben wir für Waldheimer, Gäste und Kunden unsere Türen geöffnet und einen Einblick hinter die Kulissen gegeben.

Ein Anlass dazu war auch die 30jährige Zugehörigkeit zur Gewürzindustrie. Denn die 1855 gegründete Zigarrenfabrik wurde 1981 zum VEB Waldheimer Gewürze per Ministerratsbeschluss umprofiliert.

An diesem Tag gab es ein buntes Programm mit den Tanzperlen des Zschopau- tals, Kochen mit der Genussakademie 7Sinn, die uns mit vielen Hinweisen und Tipps zum Kochen inspirierten und uns auch den Tag über kulinarisch verwöhnten. Weiterhin gab es viel Interessantes zum Salz und über Gewürze, am Glücksrad wurden viele attraktive Preise gewonnen, es konnte sich am Stand vom Sachsen- Kreuz über die Region informiert werden und bei der Schauwerbegestaltung Bergmann gab es Süßes und Geschenke. Viele unserer Gäste haben schon die ersten Präsente für Weihnachten in Augenschein genommen und Ihren Gewürz- vorrat aufgefüllt. Es gab viele gute Gespräche und Anregungen für beide Seiten.

Wir haben uns sehr über das rege Interesse gefreut und Danken allen Besuchern für Ihr Kommen.

Anbei einige Fotos rund um diesen schönen Tag.

25.05.2011 - Kochduell in der Berufsfachschule Wildenfels (BFS)

Die Waldheimer Gewürze waren am 25.5.2011 zum Finalwettbewerbstag in der Berufsfachschule Wildenfels (BFS). Dort wurden wir als Jurry im Kochduell eingesetzt. 5 Gruppen, die an diesem Wettbewerb teilnahmen, mußten aus bereitgestellten Lebensmittel einen schmackhaften Salat mit Beilage innerhalb von 30 Min. zu bereiten.

Wir möchten uns für die gute Zusammenarbeit mit der Berufsfachschule Wildenfels bedanken.